Shells

Die wichtigste Entscheidung für deinen zukünftigen Drum Sound. Wir bieten dir eine breite Auswahl an Kesseln aus verschiedensten Materialien und Bauweisen.

Über die Jahre haben wir für uns die richtigen Shell-Konzepte und Zulieferer gefunden.

Unser Standardkessel seit 2015 ist die LB MBM Shell, in unserem Portfolio gibt es aber auch viele andere Kessel. Der Grund warum wir uns für den MBM Standard entschieden haben ist einfach: Es ist die Essenz aus Jahrelangem Testing und unserer Erfahrung als Live und Studiomusiker. Diese Kessel bringen alles mit was du in einem Schlagzeug suchst. Volle, kontrollierte Resonanz für jeden Einsatz, bei wenig Gewicht und vor allem leicht zu stimmen. Der charakteristische Sound dieser Kessel verkörpert den LB Sound. Falls du jedoch einen anderen Weg, mit anderem Material oder anderer Bauweise, einschlagen möchtest, haben wir auch für dich das Richtige.

Alle unsere Holzkessel werden exklusiv für uns und nach unseren Angaben, von einer familiengeführten Schreinerei nicht weit von hier produziert. Acrylkessel kommen aus der USA oder China. Metallkessel beziehen wir aus der Schweiz, EU, USA oder Taiwan.

LB MBM

LB Classic

Acrylic

Unser Flagschiff.

Gemacht aus zwei Lagen US Ahorn mit einem EU Birkernkern. Vom gleichen Kessel werden Verstärkungsringe geschnitten und eingeleimt um die Stabilität dieser eher dünnen Shell zu gewährleisten. Sie produziert ein warmes, kontrollieres Sustain mit viel tiefen und genau der richtigen Ansprache.

Früher bekannt als LB Premium.

Für dich massgeschneiderte Kessel aus Ahorn, Birke, Buche, Kirsche, Esche, Mahagoni, Bubinga und mehr. Jede Kombination und jede Kesselstärke ist möglich. Finde genau das richtige für dich.

Definition und Punch.

Acrylkessel sind bekannt für ihr Attack, Ansprache und natürlich den einzigartigen Look. Wir führen gerollte und gegossene Kessel.

Hybrid

Metal

Custom Concept

Das beste aus verschiedenen Welten.Vieleicht magst du Ahorn aber möchtest die Gratung aus Alu? Oder dein "perfect match" ist Birke kombiniert mit Acryl. Egal welche Kombo du haben möchtest, wir bringen sie für dich zusammen. 

Aluminium, Messing, Bronze, Stahl, Kupfer. Gerollt und verschweisst, tiefgezogen, gesponnen oder dünn mit Verstärkungsringen aus Holz. Wir haben sie.

Du möchtest etwas einzigartiges oder eine spezielle Bauweise?

Stave, Steambent- oder Segment-shell? Zweiter Kessel im Kessel? Chamber Shell? Splitted? Top und Bottom in zwei verschiedenen Grössen? Wir sind bereit das mit dir auszuprobieren.

Shells

The most important decision you will make to determine how your drum will sound. We offer many different shells and even more different materials to choose from.

We've put years into curating our shell selection, constantly refining cunstruction and wood sourcing.

Our standard shell since 2015 is the LB MBM shell, everything else is considered an upgrade and will mark up the price of your drum. However there's a reason why we trust so much in this basic shell concept: it is the most versatile and full sounding shell we've ever made and is by many drummers referred to as the LB Sound. If you are into a different shell or material, we'd be happy to provide what ever you need to get the job done.

All our wood shells are made by a family owned carpentry not far from here to our exact specifications. Acrylic shells are from the US or China. Metal shells can come from anywhere in CH, EU, US or Taiwan.

LB MBM

LB Classic

Acrylic

Our flagship.

Made from 2plies of US maple and a 3ply EU birch core. Re-rings cut from the same shell add stability to this fairly thin shell. It will produce a warm, controlled and versatile sound with huge low end and the perfect amount of projection.

Formerly called LB Premium.

Custom shells made from maple, birch, beech, cherry, ash, mahagony, bubinga and more. Any ply configuration, any size. Choose exactly what's right for you.

Definition and punch.

Acrylic shells are well known for their attack, projection and, of course, their unique look. We offer both welded and seamless shells.

Hybrid

Metal

Custom Concept

Best of multiple worlds.
Maybe you want the sustain of a maple shell but the attack and ping from aluminium edges? Or combining acrylic with maple is your perfect match. What ever combination you have in mind, we'll marry it for you.. 

Aluminium, brass, bronze, steel, copper. Rolled and welded, deep drawn, spun or thin with wood re-rings. We've got it all.

You wanna go wild or simply want something else?

Stave, steambent or segmented construction?

Second shell in your snare? Chamber shell? Splitted? Top and bottom in two different sizes? We are ready to try out what we haven't already.