Hardware

Keine Kompromisse: Deine Drums bekommen die besten Komponenten die es zu finden gibt.

Wir wissen wie zuverlässig bestimmte Teile auf Tour sein müssen, deshalb schauen wir hier ganz genau hin: Bassdrums haben heavy-duty, federgelagerte Füsse und im Vergleich zu vielen anderen Marken verwenden wir 12.5mm dicke, schwere Floortombeine, die sicher nicht wegrutschen oder wabbeln.

Hoops

Lugs

Bassdrum Claws

Mounts

Gauger macht die besten Tomaufhängungen die es gibt, Punkt. Sie sind extrem leicht, einstellbar, in den USA gefertigt und 100% rund. In Kombination mit dem L-Rod Kugelgelenksystem, bleibt dir der Frust nicht den richtigen Zahn beim aufhängen zu finden, ganz sicher erspart.

Snare Parts

Seit 2008 bekommen alle unsere Snares den Multistep Trow-Off von TRICK mit 4 verschiedenen Spannungsstufen. Was ist das erste kaputte Teil an deinem Schlagzeug? Genau, die Abhebung. Nicht diese. Sie werden komplett CNC gefräst und sind super robust. Mit dem Knopf lässt sich die Spannung mit Vieteldrehungen präzise einstellen, rastet dort ein und wird sich nicht mehr lösen. 


Ausserdem kriegen alle Snares 20-Spiralen-Ketten mit Phosphorbronze Endplatten. Diese Ketten produzieren die perfekte Buzz-Frequenz und sind nicht zu snappy. Ketten befestigen wir mit high-end Fallschirmschnur, nicht mit Plastikstrips.

Hardware Finishes

Beim bestellen deiner Drums, kannst du Hardware in Chrom, Black-Chrome und Gold aussuchen. Aber ist da schon Schluss? Wir sagen nein. Über die Jahre haben wir einige Methoden ausgesucht, mit denen wir den Look und die Haptik deiner Hardware verändern können: Powder coating, weathering, hydro dipping, plating. Die Bilder zeigen jeweils nur eine Farbvariante von vielen.

Hardware

No compromise: Your drums get the best fittings, hoops, mounts out there. 

We know how 100% reliable some components need to be when you are out there on the road, so we're paying extra attention to crucial parts: Bassdrums come with heavy duty, spring-loaded spurs and unlike most of the industry we use 12.5mm heavy duty floortom legs to make sure your floortoms stay where they are and don't wobble.

Hoops

Lugs

Bassdrum Claws

Mounts

Mounts: A topic we love to talk about! If you are the player who is seeking the maximum amount of isolation, Gauger Mounts are for you. These space grade aluminium isolation mounts are extremely lightweight and adjustable, we truly love them. Using the L-Rod ball joint system to attach RIMS to your stands or rack, you will never have the frustration of not having the right tooth when tilting. 

Snare Parts

All snares we made since 2008 come with a TRICK Multistep throw-off with 4 different tension settings. These throws are real workhorses. Made from CNC machined aluminium they are extremely robust and never fail. By turning the knob on top you can adjust tension every quarter turn where it holds in place and won't loosen with time. 


20 strand snare wires with phosphor bronze plates are standard for our snares. Those particular wires in our opinion produce the best buzz frequencies with not being too snappy. We attach our wires with high-end parachute cord, not plastic strips.

Hardware Finishes

When ordering an LB Kit or snare you get to choose chrome, black-chrome and gold hardware within the basic price. But is this already it? We say NO. Over the years we developed many different ways to change the look and feel of your hardware. Powder coating, weathering, hydro dipping, plating. Pictures just show one example of many color choices.