Drum Shells

LB MBM

Unser Flaggschiff
Die Shell die du schon immer haben wolltest und in die du dich sofort verlieben wirst. Volles, warmes Sustain mit haufenweise Low-End, jedoch mit definiertem Attack und klarer Ansprache. Gemacht sind diese Kessel aus je einer Lage Maple auf der Innen- und Aussenseite, einem 3-lagigem Kern aus Birke und werden mit Verstärkungsringen der genau selben Shell verstärkt. Wir haben 5 Jahre in die Entwicklung dieser Kessel investiert und sie stellen den Allround-Standard in unserer Auswahl dar.

LB Premium

Unsere langjährige Freundschaft
Für die, die 100% von einem Holz überzeugt sind, gibt es die verlässlichen LB Premium Shells. Sie waren jahrelang unsere Standard-Shells und wir lieben sie noch immer.
Toms bis 13“ sind 6-lagig und grössere Kessel sind 7-lagig, alle ohne Re-Rings.
Verfügbare Hölzer:

  • Maple
  • Birke
  • Buche
  • Mahagony
  • Bubinga

Keller

Der Industrie-Standard
Keller Shells haben einen soliden Namen in der heutigen Custom-Industrie. Sie sind von guter Qualität und sehr einheitlich, deswegen bieten wir sie zusätzlich zu unseren eigenen Shells an. Unsere Hybrid-Shells werden auch mit Keller-Maple-Shells gemacht.

Acrylic

Schwer Und Transparent
Kessel aus Acrylglas haben einen einzigartigen look und einen noch einzigartigeren Sound. Wir haben viele verschiedene Acrylkessel ausprobiert bis wir uns auf diese festgelegt hatten, die wir heute anbieten. Einige haben Nähte, andere nicht. Einige Kommen aus der USA, andere aus Europa.

Hybrid

Von Beidem Das Beste
Die Herstellung von Hybridkesseln gehört zu unseren Spezialitäten. Diese Kessel kombinieren die Klangeigenschaften mehrerer Materialien. Sorgfältig ineinander gesteckt und verleimt, sorgen sie neben einem klaren, kontrollierten Sound auch für eine unvergleichlichen Optik.
Kombinierbare Materialien:

  • Holz, Acryl, Aluminium

Snare Shells

Auch wenn wir viele verschiedene Kessel für dein Kit zur Auswahl haben, weiss doch jeder, welch wichtige Entscheidung die des Kesselmaterials der Snare ist. Also haben wir zusätzlich zu den Shells oben eine schöne Auswahl an Snare-Shells für dich zusammengestellt:

  • Holz
    Wallnuss, Kirsche, Kastanie
  • Metal
    Aluminium, Black Beauty Shells, Messing, Titanium
  • Spezielle Shell-Konstruktionen
    LB Double-Body, Multiple Ply Maple Shells (15, 20, 30), Steambent, Solid, Stave, Chamber

Reinforcement-Rings

Reinforcement-Rings aus verschiedenen Hölzern können in alle Holzkessel eingeleimt werden. Sie sorgen für ein kontrollierteres, verkürztes Sustain und tragen zur Stabilität dünner Kesselwände bei.
*LB MBM Shells sind immer inkl. Re-Rings

Drum Shells

LB MBM

Our Flagship
The only shell you’ll ever need, and the one you will fall in love with after the first hit. Full, warm sustain with a heap of low end but still with defined attack and projection. Made with 1 ply of maple on the in-/outside, a 3 ply core of birch and reinforced with rings cut from the exact same shell.
We’ve invested 5 years in the development of these shells and they set the standard as the best allrounder in our arsenal.

LB Premium

Our Long Term Friend
For the lovers of the 100% shell made from one specific wood we offer our reliable customer-approved LB Premium shells. They have set the standard for many years and we love them still.
Toms up to 13“ come in 6ply and bigger shells come in 7ply, all with no reinforcement-rings.
Available Woods:

  • Maple
  • Birch
  • Beech
  • Mahagony
  • Bubinga

Keller

The Industry Standard
Keller shells are a solid name in today's custom industry. They are very well made and consistent, that's why we offer them to you as an alternative to our LB shells. Keller shells are also used to make hybrid shells.

Acrylic

Heavy And Transparent
Shells made of acrylic have a very distinctive look and an even more distinctive sound. We tried a lot of different acrylic shells to find the ones we offer today. Some of them have a seam, some don't. Some come from the US, some are made in europe.

Hybrid

Best Of Both Worlds
We are specialized in Hybrid shell construction. These shells combine the sound characteristicts of different materials. Tightly glued into eachother, hybrid shells look amazing and offer you many design options.
Materials we can combine:

  • wood, acylic, metal

Snare Shells

Even if we're already offering a pretty wide range of different shells for your dream kit, we all know that snares are different and sometimes need a different shell to stand out. So we've put together a selection of special shells you can also choose from when it comes to the drums that have to cut through:

  • Wood
    Walnut, Cherry, Chestnut
  • Metal
    Aluminium, Black Beauty Shells, Brass, Titanium
  • Special Shell Constructions
    LB Double-Body, Multiple Ply Maple Shells (15, 20, 30), Steambent, Solid, Stave, Chamber


Reinforcement Rings

Reinforcement rings of different materials can be added to all our wood shells. They cut the sustain to a shorter and more controlled sound and stabilize thin drumshells.
*LB MBM Shells always come with reinforcement rings