The Vetsch Brothers


Die Vetsch Brüder Dan und Ron wurden beide in den achtziger Jahren in Zürich, Schweiz geboren. Aufgewachsen sind sie in Wädenswil am Zürichsee, wo sie auch in frühen Jahren bereits beim Hören von Mutters Schallplatten von Dean Martin, den Beatles oder Elvis ihre Leidenschaft für die Musik entdeckten. Nicht aus einer besonders musikalischen Familie stammend, gelang es den beiden in jungen Jahren ihre Eltern zu überzeugen, das Erlernen eines Musikinstrumentes zu erlauben. Ron war schon immer vom Sound und Look von Trommeln angetan und lernte um das Millenium das Trommeln ohne Stunden zu nehmen, während Dan zuerst die Gitarre in die Hand nahm und später auch die Grundlagen des Schlagzeugspiels lernte. Beide Brüder leben inzwischen in Zürich, fühlen sich jedoch ihren Wurzeln immermnoch stark verbunden, weshalb sie auch ihr Geschäft in Wädenswil gründeten und immernoch betreiben.

Heute nehmen viele verschiedene Musiker aus ganz Europa den Weg auf sich, um die beiden in ihrer Werkstatt zu treffen, nah vom Ort, wo sie sich beide einst zum ersten Mal in die Musik verliebt haben.


Meet Ron

"Ich bin von Drums besessen. Sie sind mein Lebensinhalt, meine Passion."

Was ich bei LB Drums mache
Ich mache die meiste Handarbeit. Ausserdem bin ich zuständig für einen Grossteil des Customer Service sowie der A&R Arbeit.
Was ich an LB Drums am liebsten mag
Ich mag alles wo Späne fliegen. Kessel vorbereiten, zuschneiden, Gratungen fräsen.. Am Ende beim Zusammenbau ist es immer wieder aufregend zu sehen wie aus einer Idee Realität wird.
Andere Interessen ausserhalb LB Drums
Meine Band KRANK, alles was mit Musik zu tun hat, Kunst und Illustration, Squash, FREITAG
Was meinen Bruder auszeichnet
Seine absolute Loyalität und seinen Wissensdurst.
Musik die mich bewegt
Es gibt so viel gute Musik! Turbostaat, The Smiths, Colt Silvers, Kettcar, Band Of Horses, Heartsounds, Phoenix... Ich könnte diese Liste lange fortsetzen. Ich mag auch Pop Musik aus den 70's und 80's.



Meet Dan

"Drums und das Leben haben ihre Gemeinsamkeiten. Es ist der Vibe und der Rhythmus, der die Musik schreibt."

Was ich bei LB Drums mache
Ich organisiere Dinge und kümmere mich um die Bürokratie, ausserdem bin ich LB's Stammfahrer.
Beim Schlagzeugbauen mache ich viel Folienarbeit, Layouts und Zusammenbau.
Was ich an LB Drums am liebsten mag
Die Begeisterung unserer Kundschaft. Ihre Fantasie zum Leben zu erwecken und ihnen etwas zu geben, dass sie sich so sehr wünschen, berührt mich immer wieder von Neuem. 
Andere Interessen ausserhalb LB Drums
Ich liebe gute Filme, surfen, urban gardening, eine gute Mahlzeit zu kochen, Bücher lesen, Neues über alles lernen
Was meinen Bruder auszeichnet
Seinen unverwüstlichen Drive fürs Leben und seine Leidenschaften. Seine Kreativität und Fähigkeit Menschen um ihn herum zu inspirieren.
Musik die mich bewegt
Wo Fange ich an? Ich mag alles von Master Ace über Toto bis zu The Police. Ausserdem funkige Dance-Music aus den 70's und 80's.